Ich heiße Susanne Grandmontagne und bin glückliche Mutter von zwei Töchtern, die mir beide auf ihre ganz eigene Weise ganz schnell klar gemacht haben, dass sie getragen werden wollen. Nachdem ich durch das einseitige Tragen auf einem Arm oder auf der Hüfte oft Rückenschmerzen hatte, kamen bald verschiedene Babytragen zum Einsatz. Tücher waren mir allerdings zunächst zu kompliziert. Erst mit meiner jüngsten Tochter bin ich auch auf den Geschmack von Tüchern gekommen und verwende jetzt je nach Situation die passende Tragehilfe. Nachdem ich mich also seit Jahren intensiv mit verschiedenen Tragehilfen beschäftige und dazu auch nicht selten um Rat gefragt werde, beschloss ich meine Leidenschaft mit einer Ausbildung zu ergänzen. Seit Dezember 2016 berate ich nun als Trageberaterin der Trageschule Hamburg im Raum München West und im Landkreis Miesbach zu Tragehilfen und Tragetüchern.

MerkenMerken

MerkenMerken